Wieso Vegan? Unsere Vor- und Nachteile

Wir haben uns für den veganen Weg entschieden, weil wir denken, dass er für uns der Richtige ist.

Wir teilen zwar hier unsere Überzeugungen und versuchen aufzuklären, es geht uns aber nicht darum,

Menschen die einen anderen Weg einschlagen, zu verurteilen oder zu bekehren! 

Wer also Interesse an der veganen Ernährung hat, für den haben wir eine ganze Menge guter Gründe. 

Einer davon, der uns irgendwie nicht direkt und doch ganz unmittelbar betrifft, ist die Umwelt. 

Hier bekommt ihr einen komprimierten Eindruck davon, welche Auswirkungen wir vermeiden können,

wenn wir uns vegan ernähren und wieso:

  1.  Grundwasserverschmutzung: 
  2.  Verschwendung von Nahrungsmitteln, Ackerland  und Wasser   
  3.  Monokulturen
  4.  Übersäuerung und Überdüngung des Bodens
  5.  Klimaveränderung (http://www.vegetarismus.ch/klimaschutz/index.htm)
  6.  Welthunger
  7.  Wald- und Artensterben 

 

(Weiteres folgt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0