Zwei Windeln im Vergleich

Eigentlich wollten mein Freund und ich Stoffwindeln benutzen, eigentlich....

Aus Angst vor dem, auf uns gigantisch wirkenden, Extraaufwand haben wir uns aber für die DM-Öko-Windeln entschieden.

Durch Zufall bin ich dann auf die Lillydoo Windeln aufmerksam geworden und habe mir das kostenlose Testpaket zusenden lassen.

Mein Vergleich:

Fakten


Persönliche Bewertung


links:

Eins von drei möglichen Designs der Lillydoo Windeln

 

rechts:

Babylove Design

 


Fazit

 

Ich habe keine großen Unterschiede zwischen den Marken feststellen können. Preislich sind die Babylove Windeln sicherlich zu empfehlen, sie sind rund elf Cent günstiger pro Stück. Das wäre, bei 100 Windeln, eine Ersparnis von 10 Euro.

Ich habe mich aber für die Lillydoo Windeln entscheiden, weil ich gerne nachhaltig orientierte Unternehmen unterstütze (zu DM gehe ich sowieso ständig), weil sie sich besser anfühlen und dünner sind.

 

Eure Carlotta

P.s: Beide Unternehmen, sowohl Lillydoo als auch DM, haben sehr freundlich und hilfsbereit auf meine Fragen reagiert! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Inge (Montag, 05 Dezember 2016 13:06)

    Ich verstehe deine finale Begründung nicht ganz. Warum ist Lillydoo jetzt nachhaltiger als DM? Woran machst du das denn fest? Weil die Webseite fancier aussieht?

  • #2

    casavegan (Montag, 05 Dezember 2016 13:39)

    Liebe Inge,
    ich bin nicht der Meinung, dass die Lillydoo Windeln nachhaltiger sind.
    Ich möchte aber nachhaltig orientierte Unternehmen unterstützen und deswegen habe ich mich so entschieden.
    Ich hoffe das beantwortet deine Frage,
    Liebe Grüße

  • #3

    Inge (Montag, 05 Dezember 2016 13:48)

    Hallo,
    danke für die Antwort. Aber nein - tut sie leider nicht. Wo ist das Unternehmen hinter Lillydoo denn nachhaltiger? DM ist schon sehr sozial und nachhaltig, deswegen verstehe ich nicht wo denn Lillydoo noch nachhaltiger sein soll. Kannst du das vielleicht kurz erklären?
    Beste Grüße

  • #4

    Casavegan (Montag, 05 Dezember 2016 15:43)

    Liebe Inge,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole- ich glaube NICHT, dass Lillydoo nachhaltiger ist!!

  • #5

    Inge (Montag, 05 Dezember 2016 15:45)

    Ja warum schreibst du es dann dauernd?
    "Ich möchte aber nachhaltig orientierte Unternehmen unterstützen und deswegen habe ich mich so [für Lillydoo] entschieden."

  • #6

    Casavegan (Montag, 05 Dezember 2016 19:05)

    Ok, zu DM gehe ich sowieso aber ich möchte auch kleinere Unternehmen unterstützen und deswegen die Windeln von LIllydoo! Beide Unternehmen sind meiner Meinung nach nachhaltig.
    Liebe Grüße

  • #7

    Anja (Freitag, 14 September 2018 09:02)

    Eine sehr schöner Vergleich. Vielleicht werde ich die Windeln von Lillydoo auch einmal ausprobieren http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/procter-gamble-company.htm