Eigentlich wollten mein Freund und ich Stoffwindeln benutzen, eigentlich....

Aus Angst vor dem, auf uns gigantisch wirkenden, Extraaufwand haben wir uns aber für die DM-Öko-Windeln entschieden.

Durch Zufall bin ich dann auf die Lillydoo Windeln aufmerksam geworden und habe mir das kostenlose Testpaket zusenden lassen.

Mein Vergleich:

links:

Eins von drei möglichen Designs der Lillydoo Windeln

 

rechts:

Babylove Design

 


 

Ich habe keine großen Unterschiede zwischen den Marken feststellen können. Preislich sind die Babylove Windeln sicherlich zu empfehlen, sie sind rund elf Cent günstiger pro Stück. Das wäre, bei 100 Windeln, eine Ersparnis von 10 Euro.

Ich habe mich aber für die Lillydoo Windeln entscheiden, weil ich gerne nachhaltig orientierte Unternehmen unterstütze (zu DM gehe ich sowieso ständig), weil sie sich besser anfühlen und dünner sind.

 

Eure Carlotta

P.s: Beide Unternehmen, sowohl Lillydoo als auch DM, haben sehr freundlich und hilfsbereit auf meine Fragen reagiert!